Deutsch
English


hans dreher

Regisseur, Theaterbetreiber

Er kam 1975 in Japan zur Welt, wuchs in den USA auf und studierte in München Theaterwissenschaft, Anglistik und Amerikanistik. Nebenbei arbeitete er als Statist und Gastdarsteller am Residenztheater. Mit seinem Magisterabschluss wechselte er die Seiten; seine erste Regiehospitanz war bei Franz Xaver Kroetz. Mit Intendant Elmar Goerden kam er als Regieassistent ans Schauspielhaus Bochum, wo er in den folgenden Jahren seine ersten Inszenierungen produzierte. 2009 beginnt seine Zeit im Rottstr 5 Theater als Hausregisseur und Mitglied der Theaterleitung. Seit 2011 besteht die Leitung dieses kleinen und renommierten Bochumer Off-Theaters in seiner jetzigen Form, aus Dreher und Oliver Paolo Thomas.


andrea kramer

Regisseurin,Theaterleiterin

Sie ist im Schwarzwald geboren und seit 2001 Regisseurin für Kinder- und Jugendtheaterproduktionen am Consol Theater. Sie hat Ihre Wurzeln beim Tanz und der Choreographie. Auch als Schauspielerin war sie auf unterschiedlichsten Bühnen zu Hause. Verschiedene Regiearbeiten führten sie u.a. auch nach Köln, Düsseldorf und Zürich. Am Consol Theater ist sie Teil des dreiköpfigen Leitungsteams und inszeniert für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche. Viele Ihrer Inszenierungen sind international bei renommierten Festivals eingeladen und ausgezeichnet worden, mit "Die besseren Wälder" war sie 2013 für den deutschen Theaterpreis "Der Faust" nominiert. 2009 und 2011 war Andrea Kramer im Kuratorium für "Augenblick mal!"


christian schönfelder


Dramaturg, Autor

Er ist seit 2006 am Jungen Ensemble Stuttgart (JES), dort auch einer der beiden Künstlerischen Leiter des internationalen Festivals "Schöne Aussicht". Nach einem Volontariat, mehreren Jahren als Sportredakteur bei der Goslarschen Zeitung und einer Weltreise studierte er Dramaturgie an der Spielstatt bzw. an der adk Ulm. Danach arbeitete er als Dramaturg an den Kinder- und Jugendtheatern in Heidelberg (zwinger3) und Mannheim (Schnawwl) sowie am Schauspiel des Nationaltheaters Mannheim.