Jayne Batzofin hat 2002 ihren Collegeabschluss und von 2003-2006 ihren BA in Dramatic Arts an der WITS Universität in Südafrika absolviert und danach an der "L'école International de theâtre Jaques Lecoq" in Paris studiert. Sie arbeitet als Regisseurin, Ausstatterin und Clown. Seit 2012 ist sie für "Clowns without Borders South Africa" tätig, von 2011-2012 arbeitete sie für FROM THE HIP: HULUMAKHLE, eine junge freie Theatergruppe in Südafrika. Darüber hinaus verwirklicht sie eigene Theaterprojekte, mit denen sie national und international tourt.
Laura Case hat mehrere Jahre als Kulturmanagerin für Theater, Konzertsäle, Museen, Festivals und im Auftrag verschiedener Kommunen gearbeitet. Jetzt ist sie Geschäftsführerin bei Theatre Hullabaloo in Darlington, England. Das Theater inszeniert, tourt und vertreibt Inszenierungen für ein junges Publikum und veranstaltet das Festival TakeOff. Zurzeit arbeiten sie an der Entwicklung und Konzeptionierung eines neuen Theaterhauses, das im Frühjahr 2017 eröffnen soll.
Dina El Deeb ist Kulturmanagerin und arbeitet für verschiedene Projekte und Organisationen in Ägypten. Sie ist Programmdirektorin von "Medrar for Contemporary Art", einem von Künstlern geführten Arbeits- und Kooperationszentrum für visuelle Kunst in Kairo. In Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Organisationen hat sie hier das "Cairo Video Festival 7 for video art and experimental films" organisiert sowie 3 Ausgaben des "Spring Festival", einem internationalen multi-disziplinären Festival, das alle zwei Jahre in Ägypten, Libanon and Tunesien stattfindet. 2013/14 war sie für "Afca for arts and culture" tätig, einer unabhängigen Organisation zur Förderung von Kunst und Kultur für Kinder, und hat in diesem Rahmen Kooperationsprojekte und das Kairoer "Hakawy International Festival for Children 2014" organisiert.
Natascha Grasser arbeitet als Theaterpädagogin und Regisseurin für verschiedene Theater in Österreich, z.B. für das Mezzanin Theater in Graz und für das Theater am Ortweinplatz, ebenfalls in Graz, wo sie seit 2014 auch die "Theaterwerkstätten" für Kinder und Jugendliche leitet. Beide Theater haben sich der Vermittlung von qualitätsvollem Kinder- und Jugendtheater und der Förderung von junger Kunst in Form von Eigenproduktionen und Theaterfestivals (z.B. spleen*graz) verschrieben und legen großen Wert darauf, sich in Kooperationen mit ähnlich arbeitenden Gruppen im Ausland auszutauschen und zusammenzuarbeiten. Natascha Grassers Regiearbeiten wurden wiederholt für den Stella Theaterpreis nominiert. 2016 hat sie beim Festival spleen*graz als Projektmitarbeiterin u.a. bei "8 Fenster" mitgewirkt. Sie ist außerdem Mitglied des European Off Networks der freien Theater.
Barbara Malecka ist Autorin, Theaterwissenschaftlerin und Produzentin künstlerischer Veranstaltungen. Ihren Abschluss in Theaterwissenschaften machte sie an der Adam Mickiewicz Universität von Posen.
Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsmitglied der Art Fraction Foundation. Seit 2009 arbeitet sie mit dem Kinderkunstzentrum in Posen (Centrum Sztuki Dziecka w Poznaniu) zusammen, wo sie das internationale Festival für die Kunst in jungen Jahren "Kunst sucht Kleinkind" (Międzynarodowy Festiwal Sztuki dla Najnajmłodszych 'Sztuka Szuka Malucha') kuratiert. Darüber hinaus koordiniert sie als offizielle Repräsentantin des polnischen Projektpartners das internationale Projekt "Small Size, Performing Arts for Early Years" und zeichnet mitverantwortlich für das Programm der Kunstbiennale für Kinder "Biennial of Arts for Children". Von 2013 bis 2015 arbeitete sie in der Theaterleitung des Miniatura City Theatre und war dessen pädagogischer Berater. Darüber hinaus leitet sie kreative Workshops für Kinder.
Clarissa Franco Malheiros verfügt bereits über eine 35-jährige Theatererfahrung als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin. Neben ihrer Tätigkeit im Theaterbereich hat sie auch an der Oper und im Film gearbeitet. Seit 2010 leitet sie das LaMaquina de Teatro in Mexico City und hat ihren Schwerpunkt seit diesen fünf Jahren auf Theater für junges Publikum gelegt.
Niclas Malmcrona studierte Philosophie, Kultur- und Sozialwissenschaften in Göteborg und arbeitete für verschiedene Theater in Schweden. 2005 war er an der Gründung von "Bibu.se instrumental - der Swedish National Performing Arts Biennale" für Kinder und Jugendliche beteiligt und von 2006 bis 2012 Mitglied der Jury. Von 1999 bis 2008 war er Executive Officer ASSITEJ International. In dieser Zeit organisierte er mehrere Kooperationsprojekte in Afrika, in den baltischen Ländern, Russland und im Nahen Osten. Seit 2008 ist er Ehrenmitglied der ASSITEJ International. Derzeit ist er Direktor von ASSITEJ Schweden. Aktuell betreut er u.a. das Projekt "Shadowland", das sich auf europäischer Ebene mit der Theaterarbeit für junges Publikum zu den Themen Rassismus und Ausgrenzung beschäftigt.
Tale Naess hat als Dramaturgin und Autorin in den letzten 15 Jahren zahlreiche Stücke entwickelt, zum einen für das Hålogaland Theater- ein staatliches Theater in Tromsø-, zum anderen für das Künstlernetzwerk Propellen Teater. Darüber hinaus entwickelt sie eigene Stücke mit ihrer Kompagnie NOOR produksjoner. In ihren Projekten arbeitet sie oft spartenübergreifend in Richtung Tanztheater. An der Kunsthochschule in Oslo wirkt sie an einem Forschungsprogramm mit, das sich mit dem Schreiben für das Kinder- und Jugendtheater beschäftigt. Zudem ist sie an dem europäischen Autorenprojekt Theatercafé (www.theatrecafe.eu) beteiligt, bei dem es um die Entwicklung neuer europäischer Stücke für und über junge Menschen geht.
Didacienne Nibagwire studierte nach einem Bachelorabschluss in Ökonomie verschiedene Theatertechniken und -stile sowie Creative writing u.a. am Ishyo Arts Centre Kigali und am California Institute of Arts.
Seit 2010 arbeitet sie am Ishyo Arts Center Kigali, zunächst als Performerin und in der Organisation, inzwischen als Projektmanagerin und Festivalproduzentin, und war u.a. an der Umsetzung von interkulturellen Projekten und Programmen der kulturellen Bildung beteiligt. Der Dialog über die Rolle der Kunst in der Erinnerungsarbeit an den Genozid in Ruanda und die Vermittlung des Geschehens an die nachfolgenden Generationen sind einer ihrer Arbeitsschwerpunkte.
Für die Initative "Arts for Peace" organisierte sie Jugenddialoge in ganz Ruanda und berät seit 2014 die Initiative "Girl Hub Rwanda", die sich gezielt um die Förderung von Mädchen zwischen 10 und 19 Jahren kümmert.
Daniela van Vorst hat nach ihrem Schauspielstudium Theaterpädagogik an der Akademie für Musik und Theater in Prag studiert und 2012 abgeschlossen. 2002 gründete sie das Theater "OLDstars e.V." in Prag, deren künstlerische Leiterin sie bis 2011 war. Von 2012 bis 2014 war sie Assistentin des Leitungsteams von TUSCH in Hamburg und beschäftigte sich mit der Evaluation der Partnerschaften zwischen Schulen und Theatern. Nach mehreren Austausch- und Kooperationsprojekten zwischen Deutschland und Tschechien ist sie seit der Spielzeit 2014/15 Theaterpädagogin am Nationaltheater in Prag.