Deutsch
English

schauspielhaus bochum

co-starring

Dienstag, 26. April,
15.00 Uhr & 18.00 Uhr


von Theo Fransz
Regie: Martina van Boxen
Komponist: Manuel Loos
Ausstattung: Michael Habelitz
Dramaturgie: Tobias Diekmann
Schauspiel: Tim-Fabian Hoffmann, Manuel Loos
Aufführungsrechte: Theaterstückverlag ? Brigitte Korn-Wimmer & Franz Wimmer, München

Dauer: 60 Minuten, ab 12 Jahren
Spielort: Flottmann-Hallen, Theatersaal, Straße des Bohrhammers 5, 44625 Herne

Co wacht auf und alles ist anders. Überall wachsen Haare und Pickel. Sein Körper scheint ihm nicht mehr zu gehören, nachdem die Pubertät wie ein Sturm über ihn hereinbricht. Co geht durch die Hölle, ist überfordert von den Eindrücken des Erwachsenwerdens. Und dann trifft er auch noch die Liebe seines Lebens, die ihm alle seine Sinne raubt ...

Ein modernes Roadmovie, das mit direkter Sprache und bewusster Überhöhung einen gleichermaßen schonungslosen wie humorvollen Blick auf die Welt der Pubertät wirft.

"Die Regie hält die Balance zwischen überdreht und innerlich, ohne dass je die Ernsthaftigkeit verloren ginge. Gut so, schließlich ist Pubertät kein Spaß. Aber so wie sie hier thematisiert wird, ist sie auch ein Theatervergnügen."
WAZ, 07.12.2015

Begründung der Auswahljury

www.schauspielhausbochum.de