Deutsch
English

kopergietery

football on stilettos
(Voetbal op hoge hakken)
internationales Gastspiel

Samstag, 23. April, 19.00 Uhr

Konzept & Spiel: Randi De Vlieghe, Jef Van gestel
Coaching: Natascha Pire
Kostüm: Maartje van Bourgognie
Licht: Jeroen Doise
Technik: Jeroen Doise, Tijs Michiels, Korneel Moreaux
Dank an: Lukas Smolders

Dauer: 70 Minuten, ab 15 Jahren
Aufführungssprache: Englisch, wenig Text
Consol Theater, Theatersaal, Bismarckstraße 240, 45889 Gelsenkirchen

Jef und Randi. Randi und Jef. Zwei junge Männer, die ihre eigene Vorstellung haben und diese auch vertreten! Sie beziehen Stellung. Stellung gegenüber Perücken. Gegenüber Exzentriker_innen. Gegenüber "zu groß" oder doch "zu klein". Gegenüber Ganzkörperbärenanzügen. Gegenüber Männern mit Bärten und Frauen mit Schnurrbärten. Gegenüber unerträglichen Vorurteilen.

"Fußball in Stilettos" ist eine surreale Show auf dem schmalen Grat zwischen Doppeldeutigkeit und Unsicherheit. Randi De Vlieghe und Jef Van gestel zeigen, welcher Kraftanstrengung es bedarf, so zu sein wie sie wollen. Es geht um die Stärkung des Selbstbewusstseins und um die Unerträglichkeit der Vorurteile. Vielleicht können manche Dinge aus anderen Perspektiven betrachtet werden - selbst wenn sie schon so vertraut sind.

"Ein unvergesslicher und eindrucksvoller Aufruf an alle, die es wagen, sie selbst zu sein."
Jury VSCD Mime-Theater-Preis, Niederlande

www.kopergietery.be